Vorstellung Projektleiter

Ich leite das Projekt „IT-Standards in den Kindertageseinrichtungen“ und sorge für dessen reibungslose Integration in den Kindertageseinrichtungen des Bistums. Hierzu führe ich die Kommunikation mit den Trägern und dokumentiere sämtliche Prozessschritte. 

 

Meine Aufgaben:

  • Umsetzung des IT-Projektes
  • Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Projektbeteiligten. Persönliche Gespräche mit den Pfarreien und Kindertageseinrichtungen vor Ort
  • Anpassung und Verbesserung der Rolloutplanung und Optimierung der Prozessabläufe im Projekt
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen, Dokumentation von Prozessschritten und Prozessabläufen
  • Erstellung, Verteilung und Auswertung regelmäßiger Umfragen der Benutzer
  • Bearbeitung von Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge

Persönliches:  Mein Name ist Marcel Jung (Jahrgang 1981, verheiratet, drei Kinder) und ich arbeite seit Juli 2014 im Bischöflichen Ordinariat Limburg. Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und war fast acht Jahre lang in der IT-Abteilung für die Pfarreien neuen Typs und die Kindertageseinrichtungen tätig. Zudem habe ich die Abteilung Information & Öffentlichkeitsarbeit seit November 2019 bis April 2022 im Bereich Technik und Typo3 unterstützt. Durch meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bin ich mit kaufmännischen Themen vertraut. Zusätzlich unterrichte ich nebenberuflich als Dozent an der VHS Limburg-Weilburg die Themen Windows,Microsoft Office und KI (ChatGPT).  In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr und bin mit meinen beiden Golden Retrievern in Wald und Wiesen unterwegs.

Zum Anfang der Seite springen