Kitas in Pfarreien neuen Typs

Dort wo im Zuge der Veränderung der Pastoralstruktur neue Pfarreien gegründet werden, verbleibt die Trägerschaft der Kindertageseinrichtungen unverändert bei der jeweiligen Kirchengemeinde. Diese hat die Option, die Trägeraufgaben weiterhin durch ehrenamtliche Kindergartenbeauftragte wahrnehmen zu lassen oder aber sich einer hauptamtlichen Unterstützungsleistung durch ein/en Kita-Koordinator/in zu bedienen. Im Falle des Einsatzes einer/eines Kita-Koordinators/-in verändert sich das Aufgabenprofil der ehrenamtlich mit Trägeraufgaben betrauten Personen entsprechend.

In den Pfarreiwerdungsprozessen wird in der Regel eine Arbeitsgruppe Kita eingesetzt. Diese Arbeitsgruppen werden entsprechend von der Abteilung Kindertageseinrichtungen begleitet.

Weitere Informationen finden Sie im Konzept Koordinatoren.

 

 

Kontakt

Abteilung
Kindertageseinrichtungen
Roßmarkt 12
65549 Limburg
Telefon: 06431 295-174
Telefax: 06431 295-437
kita(at)bistumlimburg.de

Servicezeiten:
Mo - Fr  08:00 - 12:00 Uhr
Mo - Do 14:00 - 16:00 Uhr