Personalverwaltung Kindertageseinrichtungen
Willkommen bei unserem Fachteam Personal – Personalverwaltung Kindertageseinrichtungen!
Wir sind Ihr kompetenter Dienstleister für Arbeitgeber und Arbeitnehmer*Innen in Kindertageseinrichtungen.
Unser Service für Sie umfasst u. a.:
Begleitung von der Einstellung bis zum Austritt
- Wir unterstützen Sie in allen Phasen des Beschäftigungsverhältnisses. Von der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen u. a. die Anforderung von Personalunterlagen, die rechtskonforme Erstellung von Arbeitsverträgen und notwendigen Zusatzvereinbarungen, die Anweisung zur Gehaltszahlung bis hin zur Begleitung beim Austritt stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragen
- Unser Team bietet kompetente Beratung zu vielfältigen arbeitsrechtlichen Themen. Dabei stellen wir sicher, dass alle relevanten gesetzlichen und tariflichen Vorgaben berücksichtigt werden. Dazu gehören u. a. Fragen zum Fachkraftstatus, zur Eingruppierung und zum Urlaubsanspruch sowie die Abrechnung der Fortbildungen und die Schwerbehindertenmeldungen.
Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir Ihr verlässlicher Partner im Personalmanagement. Lassen Sie uns gemeinsam die beste Lösung für Ihre Kita finden!