Kategorien &
Plattformen

Aussendungsfeier der Abteilung Kita

Beauftragung und Zertifikatsübergabe am 4.12.2020

Der diesjährige Beauftragungsgottesdienst mit Herrn Generalvikar Wolfgang Rösch für die Absolventinnen und Absolventen der religionspädagogischen Qualifikationskurse und die Zertifikatsübergabe an die stellvertretenden Leitungskräfte und die Leitungskräfte konnte in diesem Jahr pandemiebedingt nicht im Dom stattfinden, sondern wurde aus der Bischofskapelle gestreamt.

 

Herr Generalvikar Rösch betonte in seiner Predigt die besondere Dimension der Arbeit mit Kindern, denen zum einen der christliche Glaube erschlossen werden kann, die aber auch ihrerseits den Erzieherinnen und Erziehern die Botschaft Christi mit erschließen können. Herr Stammberger, Abteilungsleiter Kindertageseinrichtungen, hob besonders den Einsatz der Erzieherinnen und Erzieher in der gegenwärtigen Pandemie und ihren Einsatz für Kinder und Familien unter sehr herausfordernden Rahmenbedingungen hervor.

 

Die Kurse für stellvertretende Leitungskräfte und Leitungskräfte und die religionspädagogischen Qualifikationskurse werden in Kooperation der Dezernate Kinder, Jugend und Familie, Schule und Bildung und Personal organisiert.

 

Auf dem Youtube-Kanal des Bistums kann der Gottesdienst aufgerufen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=MvOTIbNw9hU&feature=youtu.be

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz