Arbeitsplatz Kita

Gemeinsamer Einsatz für die Kinder
Arbeitsplatz Kita
© Foto von Pavel Danilyuk: https://www.pexels.com/de-de/foto/menschen-frau-spielen-schule-8422249/

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten wollen

Unsere Mitarbeiter*innen identifizieren sich gemäß der Grundordnung des kirchlichen Dienstes für das Bistum Limburg mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche. Denn sie geben christliche Werte an die Kinder und deren Eltern weiter und sind wichtiger Bestandteil der Pfarrei, welcher eine Kita angehört. Als Mitglied des Kita-Teams leben Sie die christliche Werte und treten für sie ein.

Unsere Kitas sind Teil eines Kita-Netzwerks aus 305 Einrichtungen im gesamten Bistum Limburg. Ihr Arbeitgeber ist die Kirchengemeinde, der die Kita angehört. Die Einbettung der jeweiligen Kita in das Kita-Netzwerk des Bistums Limburg bietet viele Vorteile für alle Mitarbeiter*innen. Diese werden professionell durch die Abteilung Kita des Bistums Limburg begleitet. Dadurch werden Sie und alle Einrichtungen mit individueller Personalentwicklung, top-qualifizierten Fachberatungen und eigenen Ressourcen für Qualität und Fachaufsicht kompetent unterstützt.

Unsere 305 Einrichtungen verfolgen zwar vielfältige pädagogische Profile und konzeptionelle Schwerpunkte, sind aber gleichermaßen in vielen Gemeinsamkeiten vereint. Alle Kindertageseinrichtungen orientieren sich in ihrer Arbeit am Wort und Beispiel Jesu. Zentral für unser Handeln ist das Wohl der Kinder. Dabei wird für Kinder und Eltern in unseren Einrichtungen erfahrbar, was es heißt, geliebt und angenommen zu sein und individuell gefördert zu werden. Die Arbeit in unseren Einrichtungen ist stets geprägt von christlichen Werten wie Glaube, Nächstenliebe und Solidarität. Dies gilt sowohl für die tägliche Arbeit mit den Menschen und Kindern, als auch für das berufliche Miteinander im Kita-Team. Allen gemeinsam ist außerdem die Arbeit mit einem werteorientierten Qualitätsmanagement-System, welches der Einrichtung Standards setzt, die regelmäßig überprüft, weiterentwickelt und ständig verbessert werden.

Anbieter: